Samstag, 13. Februar 2010

Tornister

Ich werde alt.
Ich gebe zu ich bin es auch schon ein bisschen und böse Zungen mögen behaupten, ich würde auch um so mehr so aussehen, aber ich habe es heute auf erschreckende Weise realisiert. Die Schüler tragen ihre Rucksäcke hier (nur zu Teilen, um mich von unvorsichtigen Generalisierungen zu distanzieren; reine Schutzbehauptung NDLR) so hochgezogen wie möglich. Sie ziehen also so sehr es nur geht an den Verstellschnüren der Schulterriemen. Unvorstellbar zu meiner Zeit, ließ man doch den Rucksack so tief wie möglich, möglichst in den Kniekehlen, bei seinem guten Freund der Baggyhose, hängen. Ich seh es schon kommen, bald ändern die noch das Schulsystem in Hamburg und ich rede dann nur noch von Schulformen die es gar nicht mehr gibt.

Keine Kommentare: